Erfolgsmeldung WM KDK Classic 2022 in Sun City

Fünf Athletinnen und Athleten waren für Österreich bei der WM KDK Classic in Sun City am Start.
Den Beginn machte Barbara Gapp in der Klasse der Damen -52 kg. Trotz Erkältung und schwieriger Umstände konnte sie einen professionellen Wettkampf abliefern, landete mit einem Total von 357,5 kg diesmal aber leider nur auf Platz 10 in der Gesamtwertung

Joel Catena gelang ein sensationelles internationales Debüt in der Klasse der Herren -66 kg.
Er konnte in seinem ersten internationalen Wettkampf gleich drei österreichische Rekorde aufstellen – im Squat, Deadlift sowie mit einem Total, das mehr als das Neunfache seines Bodyweights beträgt!

Raphaela Jungmann konnte sich mit einem Total von 467,5 kg den 9. Platz in den internationalen Top 10 der Damen -69 kg sichern. Für Pantea Supanetz bedeutet das erkämpfte Total von 472,5 kg sogar den 5. Platz der Weltspitze der Damen -63 kg!

Das österreichische Finale bei der WM KDK Classic in Sun City bestritt schließlich Rene Hofer in der Klasse der Herren -93 kg. Mit einem Total von 767,5 kg (280/167,5/320) konnte er seinen PR um 2,5 kg steigern und belegte in der Gesamtwertung den 16. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten sowie unseren Bundestrainer zu diesen Leistungen!